BannerbildBannerbildSportfest 2022
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

G-Jugend

Trainingszeiten: Dienstag: 17:00 - 18:15 Uhr in der Arena Süptitz

                           Freitag: 16:45 - 18:00 Uhr in der Arena Süptitz

 

Betreuer: Michael Görlich, Tel.: 0176/34309731

Vize - Nordsachsen Meister

Unsere G-Jugend hat sich für die Endrunde der Nordsachsenmeisterschaften Qualifiziert gehabt.

Diese fand in Merkwitz statt und alle Kids waren schon sehr aufgeregt.

Von über 30 Mannschaften im Kreis Nordsachsen sind hier die besten 9 Mannschaften zusammen gekommen. Allein das ist schon eine SUPER Leistung.

Gespielt wurde in zwei Gruppen und die ersten beiden Mannschaften standen somit im Halbfinale. Die Vorrunde konnte mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage überstanden werden. Somit waren wir als zweiter für das Halbfinale qualifiziert!

Unser Halbfinalspiel konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden und alle Kinder fielen sich in die Arme.

Gegen den Favoriten aus Eilenburg konnte die Mannschaft bis kurz vor Schluß sehr gut mithalten und hatte auch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Eine kleine Unachtsamkeit entschied schließlich das Spiel und Eilenburg konnte sich den 1.Platz sichern.

Wir (die Trainer) sind super Stolz auf unsere Kinder und bedanken uns bei den Mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Merkwitz
Merkwitz
Turnier in Schildau

Kinderfußball Turnier in Schildau

Am Samstag Vormittag war unsere G-Jugend Spielgemeinschaft zum Heimischen Turnier in Schildau gefordert.

Neue Gesichter konnten hier erstmals unter Beweis stellen was Sie in den letzten Wochen trainiert haben.

Aufgeteilt wurden alle Kinder in zwei Mannschaften, beide Teams konnten im Champions League Modus überzeugen und die meisten Spiele für sich gewinnen.

Am Ende hatte alle viel Spaß und fast jeder konnte sich über ein erzieltes Tor freuen.

 

Turnierrunde in Naundorf

Am Samstag Vormittag war unsere G-Jugend in Naundorf zum zum Vorletzten Spieltag der Meisterrunde unterwegs.

Ziel war es den letzten Spieltag beim FC Elbaue wieder gut zu machen!

Dies ist auf ganzer Strecke gelungen, direkt im ersten Spiel wurde der Tabellenführer aus Zschepplin mit 6:4 geschlagen.

Auch die anderen beiden Spiele konnten gewonnen werden und man ist nun nur noch einen Punkt hinter dem ersten Platz und so konnte man als Turniersieger hervorgehen.

Der letzte Turnierspieltag findet am 11.06.22 in Wölkau statt.

Naundorf
Naundorf
Tabelle
Schenkenberg

Kinderfußballturnier in Schenkenberg

Am Sonntag Vormittag war unsere G-Jugend in Schenkenberg zum Kinderfußballturnier unterwegs.

Gespielt wurde auf kleinen Feldern mit jeweils vier Toren.

Unsere Spielgemeinschaft Süptitz/Schildau stellte hierbei zwei Mannschaften. Beide Teams konnten sich gut bis sehr gut behaupten und haben viele Tore erzielt. Alle haben sich in die Torschützenliste eintragen können und hatten viel Spaß. Somit war das wichtigste Ziel erreicht. Großen Dank an die Eltern, welche die weite Anreise ermöglicht haben  ;-)

schenkenberg

Insgesamt waren 17 Mannschaften am Turniertag vor Ort und gespielt wurde in zwei Gruppen.

Das Turnier war durch den Verband sehr gut vorbereitet und verlief reibungslos.

schenkenberg

In den Pausen wurde Geburtstagskuchen verteilt, Danke an Mats W. und seine Eltern.

G-Jugend

Turnier in der Arena Süptitz

 

Am Sonntag ging es zum ersten mal wieder draußen richtig los.

Zu Gast waren in der Arena der FSV Wacker Dahlen, SV Spröda und der SC Hartenfels Torgau 04.

Gespielt wurde mit vier Feldspielern + Torwart.

Jede Mannschaft konnte sich in drei Spielen beweisen.

Allen hat es super viel Spaß gemacht und kommen gern mal wieder vorbei.

 

Vielen Dank an die zahlreichen Eltern, welche die Kids super unterstütz haben.

Ein großes Danke schön geht an unseren Wirt "Thomas" im Vereinsheim welcher alle sehr gut versorgt hat und für unsere Spieler im Anschluss Nudeln mit Tomatensoße zubereitet hat.

1
2
3
Freundschaftsspiel Beilrode
Freundschaftsspiel Beilrode

G-Jugend

Freundschaftsspiel in Beilrode Januar-2022

 

Am Sonntag ging es zum Freundschaftsspiel nach Beilrode in die Ostelbienhalle.

Gespielt wurde mit vier Feldspielern + Torwart.

Um den Kids genügend Spielzeit zu ermöglichen wurden 4x10 Minuten angesetzt.

Allen hat es super viel Spaß gemacht und es waren gute Spielzüge dabei.

Zum Abschluß konnte sich jeder im Sieben-Meter Schießen probieren.

 

Vielen Dank an den Gastgeber nach Beilrode, wir kommen gerne wieder!

 

G-Jugend

Übergabe Allwetter-Jacken 10-2021

Unsere G-Junioren konnten sich im Oktober über neue Allwetterjacken freuen. Passend zur Jahreszeit sind nun alle gut ausgestattet.

 

Der Trainer, Michael Görlich, bedankt sich hiermit nochmals bei der Geschäftsführerin, Ines Drabon, von der Oschatzer Industrielackierungen GmbH.

Neue Jacken

G-Jugend

Turnierspieltag in Eilenburg  06-2021

Unsere G-Junioren hat sich 2020 neu aufgestellt und ist mittlerweile auf 10 Kinder angewachsen. Erstmalig haben wir auch in der Altersklasse eine Spielgemeinschaft mit den TSV 1862 Schildau. Zurzeit trainieren die Junioren Mittwoch um 17 Uhr in Süptitz oder in Großwig. Die G-Junioren nehmen an verschiedenen Turnieren teil und haben auch schon erste Erfolge feiern dürfen. Wenn Ihr Lust habt ein Teil dieser Mannschaft zu werden dann kommt gern zum Training vorbei. Ihr könnt die Trainer Andre und Michael auch gern über unsere Mail Adresse des Vereins kontaktieren.

Sieger in Eilenburg

 

G-Junioren

 

Im Herbst 2019 wurde unter Leitung von Michael Görlich und André Dachsel eine Bambini Truppe gegründet. Das Training fand in der Sporthalle der Grundschule Weidenhain statt und seit dem Frühjahr auf dem Kunstrasen in Großwig unter freien Himmel. Da wir im Sommer auch bei den ganz Kleinen an einem offiziellen Spielbetrieb teilnehmen wollten, fanden wir in Schildau wieder einen zuverlässigen Kooperationspartner. Nach zwei Turnierspieltagen, wo der Zweite sogar in Eilenburg gewonnen werden konnte, liegen die Jungs und Mädchen auf dem 3. Platz.

 

Für die U6 suchen immer Jungen und Mädchen von 4-6 Jahren die Lust am Fußball haben.

 

 

F- & E-Junioren

 

In der Altersklasse der F- und E-Junioren wurde eine Spielgemeinschaft mit unserem Partner aus Schildau gegründet.

Die Zusammenarbeit funktioniert hier tadellos und das dies spiegelt sich in den Ergebnissen wieder.

G-Jugend

Neue Trikots 04-2021

Übergabe unserer neuen Trikots für die G-Jugend.

Gesponsort von der Firma Ezel Torgau GmbH.

Vielen Dank an Herrn Rabe!

Bambini