FI - Jugend

Saison 2023/2024

 

Trainingszeiten:

Dienstag 17:30 Uhr - 18:45 Uhr

Freitag 16:30 Uhr - 17:45 Uhr

 

Betreuer:

Michael Görlich, Tel.: 0176/34309731

Rico Drabon

Süptitzer Jungs gewinnen Titel

 

Am 18.06. wurde in Prettin die Pokalendrunde der F-Junioren ausgetragen. Die letzten und besten 8 Mannschaften aus dem Kreis Nordsachsen von Insgesamt 49 Teams spielten um den ersehnten 1.Platz.

Jede Mannschaft bestritt an diesem Tag 3 Spiele um die Plätze 1-8 zu ermitteln.

Die ersten Paarungen wurden ausgelost und unser erster Gegner war in diesem Fall der FSV Beilrode 09.

Hier konnten die Süptitzer einen guten Start hinlegen und sich am Ende mit 7:1 durchsetzen.

Im Halbfinale stand uns mit Union Zschernitz eine schwere Aufgabe bevor. Aber auch hier waren ALLE Spieler voll konzentriert und spielten ein tolles Halbfinale. Mit einem 4:1 zog man nun ins Finale der Kreis- Kinder- & Jugendspiele ein!

Mit dem TSV Rackwitz kam es nun zum Duell auf Augenhöhe. Die Party war umkämpft und von wenigen Chancen geprägt.

Obwohl die Süptitzer dominanter waren stand es zur Halbzeit noch 0:0.

Erst im zweiten Abschnitt konnten sich die Süptitzer, zwar mit einem glücklichen Tor, aber trotzdem verdient den 1.Platz sichern!

Spieler, Trainer und Fan-Lager waren Mega Happy und feierten den Erfolg mit Eis, Bratwurst und kühlen Getränken.

 

Das Trainerteam und der Verein bedankt sich bei den Eltern für die tolle Unterstützung!

Kreispokal
FAN-Lager
Siegermannschaft

Süptitzer F-Junioren in der Pokalendrunde

 

Es war das vermeintlich schwerste Los was die Süptitzer mit Beilrode I ziehen konnten.

Mit Beilrode war also der Primus aus der F-Junioren Staffel nach Süptitz angereist.

Bei leicht bewölktem Himmel und frischen Temperaturen waren es aber die Süptitzer welche von Anfang an zeigten das Sie heute hier unbedingt weiter kommen wollten. So ging die Mannschaft, trainiert von Drabon und Görlich, auch verdient in Führung und erhöhte anschließend auf 2:0.

Noch kurz vor der Pause war es eine Unkonzentriertheit in den Abwehrreihen welche zum Ausgleich führte.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann dramatisch, nach erneuter Führung zum 3:2 konnte Beilrode wieder den Ausgleich erzielen.

Zwei Minuten vor Schluss folgte das 4:3 für den SVS und es ging nur noch um Sekunden bis der Abpfiff ertönen sollte.

Süptitz hätte noch das 5:3 erzielen können, doch leider ging der Abschluss knapp drüber und so kam es das Beilrode noch zum Ausgleich kam.

Nun ging es also in die Verlängerung, zwei mal fünf Minuten. Diese blieb ohne Torerfolg und somit musste das neuen Meterschießen entscheiden.

Hier konnte der Süptitzer Keeper sich zweimal auszeichnen und half seiner Mannschaft damit in die letzte Runde einzuziehen.

 

Nach Abpfiff ließen sich die Kids von Ihren Fans feiern und aus der Kabine ertönte schon Musik als ob man schon am Ziel gewesen wäre.

Pokal BeilrodeI
Beilrode Pokal

SV Süptitz feiert Einzug in die nächste Runde!

 

Die F-Junioren des SV Süptitz haben Ihre Hausaufgaben gemacht und sind erfolgreich in die nächste Runde der Kreis- und Jugendspiele eingezogen.

Nach wenigen Minuten konnten die ersten Treffer erzielt werden und alles deutete auf einen erfolgreichen Vormittag hin.

Kämpferisch und Spielerisch wussten die Kids, welche durch Rico D. und Michael G. gut eingestellt waren, zu jeder Zeit zu überzeugen.

Somit konnte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen und trug am Ende zum 1:12 Auswärtssieg bei.

In einer stets fair gespielten Partie und trotz des Hohen Ergebnisses entschieden sich beide Mannschaften am Ende noch für ein Duell vom 9Meter Punkt.

 

Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten FANs unserer Kinder für die weite anreise bis nach Oschatz (Ausweichplatz Kunstrasen).

Auch unter der Anhängerschaft wurde fröhlich mitgefeiert!

 

Wir sind gespannt auf die Auslosung und dem nächsten Gegner.

 

Viele Grüße,

Eure F-Junioren

 

Pokalspiel
Pokalspil
Pokalspel

Hallenturnier des FC Elbaue Torgau

 

Am Samstag, den 19.11.2022 ging es Vormittags zum ersten Hallenturnier des Jahres nach Torgau.

Gastgeber war der FC Elbaue Torgau, vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation und Reibungslose Durchführung!

Gespielt wurde in 2 Staffeln mit je 4 Mannschaften. Im Spielplan können die einzelnen Paarungen nachgelesen werden. Als zweiter in der Gruppe B, trafen wir im Halbfinale auf den ersten der Gruppe A Beilrode 09. Hier konnte wir uns am Ende auch verdient durchsetzen und sind in das Finale eingezogen.

Im Finale setzte sich Empor Glauchau glücklich, aber auch verdient mit 1:0 durch und so blieb uns ein sehr guter zweiter Platz.

Voller Stolz konnten auch unsere neuen Trikots zum ersten Mal vom #AutohausKühne präsentiert werden!

So lässt es sich gut in den Winter Starten!

Hallenturnier
Spielplan
Pokal
Übergabe

Kühne Autohäuser unterstützen F-Junioren

 

Am 11.11. durfte eine "kleine Delegation" der F-Junioren den neuen Trikotsatz in Empfang nehmen. Somit sind wir Top ausgestattet und werden das Unternehmen Kühne in der Region mit den neuen Trikots repräsentieren.

 

Ermöglicht wurde dies durch Herrn Rojek und Herrn Mühlner aus dem Autohaus Kühne in Torgau.

 

Auf diesem Weg bedanken wir uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit

beim Autohaus Kühne aus Torgau.

 

Michael Görlich

Trainer F-Junioren

 

Übergabe

 

 

Stolz und Happy die "kleine Delegation"

Moritz, Matteo, Felix und Mats

Heimspiel

Heimspiel und neue Sweatshirts

 

Zum Heimspiel gegen den SV Pressel konnte unsere Kids Ihre neue Trainingsausrüstung präsentieren.

 

Mit der Unterstützung der Oschatzer Industrielackierung GmbH konnten die Kicker der F Junioren neu eingekleidet werden.

Vielen Dank hier an I. Drabon!

 

Zusätzlich gab es zum Saisonstart auch neue Trainingstaschen welche der Verein organisiert und finanziert hat.

 

Foto oben von links nach rechts:

Trainer Michael, Mats W. , Alexander S. , Marwin E. , Matteo D. , Nico F. , Emil H. , Trainer Rico

 

unten von links:

Julius K. , Moritz G. , Felix K. 

Es fehlen: Carlo R.

Heimspiel

Das Heimspiel konnte im Anschluss erfolgreich für den SVS gestaltet werden. Am Ende war das Ergebnis eindeutig und die Spieler konnten sich vor Ihren Fans feiern lassen.